Über mich

Als Mutter zweier Kinder und eines Mannes (hin und wieder fühlt es sich so an), kenne ich die Herausforderungen des Familienalltages. Ich liebe natürlich meine Kinder, trotzdem habe ich den Faktor Geduld bei der Erziehung anfangs sehr unterschätzt.

In meinen Jugendjahren war ich immer über die Geduld von Eltern erstaunt, deren Kindern ihnen buchstäblich am Kopf herumkletterten (und das in Restaurants).

Anfangs war das die härteste Herausforderung und es erfordert noch immer eine gewisse Anstrengung. Da war ich froh darüber das uns die Psychologie einige Werkzeuge zur Verfügung stellt um diese Situationen zu erleichtern.

Diplomierte Psychologin

Mein Interesse für die Psychologie wurde bei mir schon in der Kindheit geweckt. So war es für mich einfach eine Studienrichtung auszusuchen. Das Studium der Psychologie an der Universität Wien war für mich eine einfache und auch die richtige Entscheidung.

Während meines Studiums konnte ich bereits Erfahrungen in verschiedenen Praktika sammeln. Neben meiner Tätigkeiten als Sexualberaterin, der Erfahrungen meines Praktikums in Kalksburg und meiner 8 jährigen Arbeit für die Österreichische Autistenhilfe, war die Arbeit mit Kindern und deren Eltern eine der erfüllendsten Aufgabengebiete für mich als Psychologin.

Meine Berufserfahrung

Während meiner langjährigen Tätigkeit für die österreichische Autistenhilfe konnte ich zahlreiche Erfahrungen in der psychologischen Beratung von Kindern, Jugendlichen und Eltern sammeln.

Hier konnte ich die lernen, wie das erlernte psychologische Wissen in die Tat umgesetzt werden kann. 

Shrimpskrams

Um in meiner Schwangerschaft und in der Karenz nicht abzustumpfen habe ich mich entschlossen meinen Familienalltag in einem Mamablog zu dokumentieren. Hier konnte ich bereits Erfahrungen mit dem Medium Internet sammeln. Da Shrimpskrams ein Hobby sein sollte sind auch die Beiträge mit Humor verfasst.

Steckbrief

Ihr psychologischer Ratgeber in Familien- und Beziehungssachen.
© Copyright 2021 - Ines Wurbs
HOMEÜBER MICHBLOG
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram